Reitpferde - Pferdehof-ATLANTIS

Ein Ort der Entspannung und Erholung für Groß und Klein mitten in der Natur
Ein Ort der Entspannung und Erholung für Groß und Klein mitten in der Natur
Direkt zum Seiteninhalt
Reitunterricht
wochentags ab 17:00
mittwochs: kein Reitbetrieb
samstags    ab 12:15
sonntags     ab 14:30


Mühlen-Stübchen ATLANTIS
und Grill-Imbiss ATLANTIS
samstags und sonntags
geöffnet ab 12:00

Zum Mühlen-Stübchen  


Konten:
BIL Luxembourg
IBAN: LU78 0028 7100 4848 5900
BIC:   BILLLULL  

Sparkasse Trier
IBAN: DE58 5855 0130 0001 0659 45
BIC:   TRISDE55XXX

Entreprise des P&T Luxembourg
IBAN: LU10 1111 7028 9432 0000
BIC:   CCPLLULL




Reitpferde

FOXY
Foxy (geb. 2012) eine Tinkermixstute.
Sie ist unerschrocken und allem gegenüber sehr aufgeschlossen, außerdem sehr fleißig und lernwillig.
Durch ihr liebes und zuverlässiges Wesen ist sie ein sehr gutes Pony für alle Altersklassen und wird in der Ponyzeit und im Reitunterricht eingesetzt.

AMIGO
Amigo (geb.2017) ein Cruzado.
Er ist ein sehr schlaues Pony, das aber noch einiges lernen muß.
Er ist gut händelbar für die Kinder, läßt sich z.B. gut die Hufe auskratzen, und ist somit in der Ponyzeit dabei und auch im Schulbetrieb integriert, wo er für Kinder mit etwas Reiterfahrung geeignet ist.

JUWEL
Juwel (geb. 2017) ein Rappschimmel.
Er ist ein sehr menschenbezogenes Pferd, das schön zu reiten ist. Aufgrund seines jungen Alters hat er noch einiges zu lernen und braucht in der Pubertät eine starke Führung, weswegen er noch nicht für Anfänger geeignet ist.
DONNER
Donner (geb.2016) ein Shetty-Wallach.
Donner ist in der Ponyzeit und im Reitbetrieb dabei, muß aber noch einiges lernen und ist etwas schwer zu motivieren.
Aber die Kinder lieben ihn, weil er sehr umgänglich ist in seiner Art.
ANGEL
ANGEL (geb. 2016), ein Welsh Pony
Sie ist ein sehr liebes unerschrockenes Pony, das aus guter Haltung zu uns kam. Sie wird in der Ponyzeit eingesetzt und nun auch in den Schulbetrieb eingeführt. Dabei braucht man etwas Reiterfahrung, weil Angel rassetypisch etwas stur sein kann und man sich als Reiter bei ihr durchsetzen muß.
TINA
TINA  (geb. 2007), ein „Trait comtois“ (kleinere französische Kaltblutrasse)
Tina ist unser letzter Neuzugang bei den Reitpferden, sehr verschmust und menschenbezogen. Da sie bereits gut ausgebildet war, geht sie im Schulbetrieb schon sehr schön mit. Sie ist in allen Gangarten sehr gut zu reiten und aufgrund ihrer Rasse auch für schwerere Reiter geeignet.
MOHIR
Mohir (geb. 2007)  ein  brauner Anglo-Araber.
Er ist ein sehr zuverlässiges Reitpferd, das in allen Gangarten gut zu reiten ist, von Kindern und Erwachsenen.
Manchmal ist er allerdings sehr spritzig, weil dann sein Vollblut-Charakter durchkommt.
BIJOU
Bijou (geb. 2008), eine polnische Vollblutstute.
Sie ist ein ausgebildetes Dressur-Reitpferd, freundlich und sensibel, sehr schön in ihren Gangarten.
Sie ist nur für erfahrene Reiter geeignet, die mit ihr umzugehen wissen und dann auch sehr viel Freude mit ihr haben.

MAX
Max (geb.2006) ein Shetlandpony.
Max und Moritz sind bereits alte Hasen im Schulbetrieb, weil sie von Anfang an dabei sind, und sie sind nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
Beide sind sehr zuverlässig und sehr beliebt sowohl in der Ponyzeit als auch beim Reiten. Max ist ein ganz tolles Kinderpony, das sehr gut zu händeln ist.
MORITZ
Moritz (geb. 2006) ein  Shetlandpony.
Auch Moritz ist ein beliebtes Kinderpony, sehr brav im Umgang, so daß jedes Kind mit ihm zurechtkommt.
Er und Max sind beide Clowns, an denen die Kinder viel Freude haben.
TONI
Toni (geb.2014) ein Shetty.
Er ist ein sehr liebenswürdiges Pony und sowohl in der Ponyzeit als auch im Reitbetrieb im Einsatz.
Durch sein quirliges Temperament will er immer der Erste sein und ist dadurch sehr schnell im Trab und im Galopp.
Deswegen sollten die Kinder ein wenig Reiterfahrung mitbringen

JACKY
Jacky (geb. 2010) ein  Braun-Schecke.
Jacky ist bisher das einzige Pferd, das bei uns auf dem Hof geboren wurde.
Er ist eines unserer größten Schulpferde und das absolut zuverlässigste. Beim Reiten ist er sehr ruhig im Gemüt, für Erwachsene und größere Kinder geeignet.
Auch im Umgang mit autistischen Kindern verhält er sich vorbildlich, da er sehr hellempfindend ist.
Zurück zum Seiteninhalt